Was benötige ich wenn ich Hundekekse selber Backen möchte und verkaufen will?

6 Antworten

Als ständige Einnahmequelle- einen Gewerbeschein und die Räumlichkeit dazu.

..... Aber Du kannst Hundekekse backen und auf Tierschutzaktionen verkaufen und die Einnahmen spenden.

Im Grauzonenbereich bäckst Du für Deinen Hund und gibst an interessierte Halter ohne Preis ab und nimmst an, was Du dafür bekommst.

Aber ganz ehrlich, kein Hund braucht Hundekekse. Gesunde Leckerlies in Form von Dörrfleisch wären eher angebracht. Aber das kann auch ein Stück Käse oder Fleischwurst leisten. Zum Kauen geht nichts über frische Knochen oder Knorpel.

Dieser Markt ist "abgegrast".

Auf diesem Trip mit selbstgebackenen Hundekeksen war ich auch mal. Zutaten, Backzeiten rechnen sich nicht. In dieser Zeit hole ich auf dem Schlachthof günstiger für Hunde gesünderes Frisches zum Beißen. Einfrieren ist ist auch energiesparender als backen.

Entwickle in dieser Richtung was. Schau wo es gute und günstige Frischfleisch-/Knochen-/Knorpel/ Innerreienquellen gibt. Kaufe groß und portioniere. Sowas lässt sich eher ausbauen als Hundekekse.

du meldest ein Gewerbe/Kleingewerbe an, dann baust du dir den Vertrieb auf, du besuchst potenzielle Kunden, also Inhabergeführte Geschäfte.

Ein Gewerbe, eine Produktion, marketing und einen Vertrieb.

Wenn du damit Geld verdienen willst musst du ein Gewerbe anmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

einen gewerbeschein