Was bekommen Straßenmusiker

4 Antworten

meine theorie: in berlin:. am tag laufen 10.000 leute an einem penner vorbei jeder 20. legt 20 cent rein dann hat er am tag 1000 euro gewinn gemacht bei einem tag von 10h macht er pro stunde 100 euro gewinn

xThOmAsx  19.11.2011, 21:07

also wenn ein von dir so genannter "penner" am tag 100€ gewinn machen würde dann würde es nicht so viele "penner" geben ;)

Fragenuber  19.11.2011, 21:09
@xThOmAsx

ehm pro stunde 100 euro am tag 1000 euro... deshalb sind die ja penner damit die geld kassieren.. udn deshalb werden es immer mehr :D:D

Fragenuber  19.11.2011, 21:11
@Fragenuber

najaa jetzt mal die wirklichkeit.. die menschen sind sehr geizig tuen nichtmal 20 cent ein.. wenn einer mitleid hattut er vllt 20cent- 1 euro am tag vllt 6-7 euro und er muss stundenlang spielen

Unterschiedlich. Das ist abhängig von der (Spendier-)Laune der Zuhörer und wie gut er / sie spielt. Auch aufs Musikgenre und das Wetter und die Instrumente kommt's an. Es spielen also recht viele Faktoren eine Rolle. Mein Ex und ich (1 Gitarre, 2 Gesangsstimmen) hatten meist einen "Stundenlohn" von 15-40 € :-) selten weniger, manchmal auch mehr. Wenn wir beispielsweise bei Regen und mit schlechter Laune und vor ebenso schlecht gelaunten Leuten gespielt haben, gab's nicht viel. War dann aber Sonnenschein und unsere Laune war auch dementsprechend, hat sich das auch im wahrsten Sinne des Wortes "ausgezahlt" ;-)

Die Größe der Stadt spielt eigentlich keine Rolle... wir sind sogar mal in 'ner Großstadt mit 0€ nach Hause gegangen, weil's einfach zu laut war, und haben dagegen in einer Kleinstadt in zwei Stunden 80€ eingespielt.

Also lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du gut bist, sind zwischen 15 und 40 Euro die Stunde locker drin. :-)

Sorry für den Roman grins aber du wolltest es ja wissen.

Liebe Grüße

ja die sind da nicht fest angestellt also kommt es auf die leute darauf an die ihm geld geben (oder auch nicht)

Manche bekommen bis zu 800 € die Stund .. Je nach dem wie gut man ist und ob man cds verkauft oder nicht ^^