Was beeinflusst den TikTok algorithmus?

5 Antworten

Der TikTok Algorithmus wird von einer Reihe verschiedener Faktoren beeinflusst. Dazu gehören unter anderem die Aktivität des Nutzers, die Interaktion mit anderen Nutzern, die Art des Contents und die Uhrzeit der Veröffentlichung.

Um den Algorithmus zu verstehen und für dich arbeiten zu lassen, ist es wichtig, diese Faktoren zu berücksichtigen. Indem du regelmäßig interessanten Content erstellst und mit anderen interagierst, kannst du sicherstellen, dass deine Videos bei den Nutzern ankommen und dir helfen, mehr Follower zu gewinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Gfsf00,

Von der Konsumenten Sicht:

  • Was man sich lange anschaut
  • Womit man interagiert (Like / Kommentare)
  • Was für Hashtags diese Videos haben
  • Was für Sounds diese Videos haben

Wenn du beispielsweise ein Video lange schaust, was einen bestimmten Sound nutzt, dann wird dir dieser Sound auch eher erneut angezeigt.

Aus der Produzenten Sicht:

  • Je höher deine durchschnittliche Zuschauerzeit, desto mehr Aufrufe
  • Je mehr Interaktionen desto mehr Aufrufe
  • Gezieltere Aufrufe durch Hashtags

Wenn du noch mehr dazu lesen willst, dann schau doch mal hier: https://axlek.de/wie-funktioniert-der-tiktok-algorithmus/

Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Like mal nicht

Videos bis Schluss ansehen schon eher

Wobei der auch viel Müll inzwischjen liefert

Die durchschnittliche Wiedergabezeit der Videos

Und die Anzahl der Likes und Teilungen.

-Noah