Was bedeutet:Formuliert es die Autorin polemisch?

2 Antworten

Hallo Danesh727374,

Polemik ist quasi eine überspitzte Aussage, mit der man eine andere Person verunglimpfen möchte.

Also wenn eine Autorin etwas polemisch formuliert, sieht man das meistens an unsachliches Aussagen, die zudem sehr überzogen sind.

Dies findet man heutzutage sehr oft in der Politik. Dieses Mittel wird aber auch durchaus von dem ein oder Anderen Autor genutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danesh727374
Fragesteller

Danke dir🙏🙏🌹🌹🌹

Mxrcel66  30.12.2022, 17:12
@Danesh727374

Gar kein Problem!

Wenn noch weitere Fragen aufkommen, kannst du die hier gerne nochmal nennen oder mich einfach privat anschreiben ^^

Nun, bei manchen Aussagen muss man unterscheiden, ob sie tatsächlich so gemeint sind, oder die Sache überspitzt aufs Korn nehmen.

Polemik ist immer eine abwertende Satire.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung