Was bedeutetet Quartalsübergreifend?

2 Antworten

"Quartalsübergreifend" bedeutet über mehrere Quartale hinweg.

Bebe37
Fragesteller

Danke!

Ein Quartal ist ein 3-Monatszeitraum und das erste des Jahres beginnt normal am 1.Januar. Das zweite am 1.April, das dritte am 1. Juli, das vierte am 1.Oktober.

Quartalsübergreifend heißt also, wenn der Zeitraum auf das sich das Wort bezieht über einen der oben genannten Grenzen geht.

Also z.b. vom 18.6. bis 18.7. wäre Quartalsübergreifend (weil der 1.7. als Quartalsgrenze darin ist)