Was bedeutet Zoll (bezüglich Handy)?

12 Antworten

zoll ist ein alter maßstab, der bis heute leider noch bestand hat. ein zoll sind 2,54 cm. wenn dein handy also beispielweise 6 zoll hat, sind es 17,24 cm in der diagonalen.

ob dir das reicht und wie viel das ist, kannst du ja mit einem platt papier und einem zollstock leicht nachprüfen. du zeichnest einfach beide diagonale und machst dann einrechteck drum herum. nun noch das rechteck ausschneiden und du hast die größe, die dein display von dem handy hätte, dass du dir kaufen möchtest.

Zoll ist eine Längeneinheit, die noch von früher kommt. Sie stamm von der Breite des Daumens und entspricht 2,54cm.

Bei Handys wird diese Einheit für die Displaydiagonale verwendet, also z.B. die Länge von der unteren linken Displayecke bis zur oberen rechten Displayecke.

Das ist die Länge der Diagonale des Displays in Zoll.
1 Zoll = 2,54cm

Beispiel:

Ein 6,1“ Handy hat in der Diagonale 15,5cm.

Das Gehäuse wird dabei nicht miteinbezogen.

zoll ist das deutsche wort für inch. inch ist eine englische maßeinheit die weitgehend verwendet wird um die bildschirmdiagonale von displays zu messen und die größe von festplatten zu messen.

Die Abmessung des Bildschirms wird in Zoll angegeben--diagonal gemessen.

(1 Zoll= 25,40 mm)