Was bedeutet zivilisiert?

1 Antwort

Zivilisiert ist man vor allem dann, wenn man sich dem Staat und der Gesellschaft sehr gut angepasst hat, sich also an die gesellschaftlichen Konventionen und Gewohnheiten hält.

Beispielsweise ist eine Person dann zivilisiert, wenn sie nicht schmatzt, rülpst, keine Verbrechen begeht etc.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
risingEagle

Anoon816yy
Fragesteller

Danke und was bedeutet Konvention ?

risingEagle  24.07.2021, 16:43
@Anoon816yy

gesellschaftliche Gewohnheiten bzw. Dinge, die selbstverständlich sind für den Umgang miteinander (z. B. dass man sich die Hand gibt, wenn man sich begrüßt)