Was bedeutet "(Y)"?

54 Antworten

Also, bei Facebook heißt es "daumen hoch"... Beim Chat kommt dann auch so eine Hand ;) LG

So, Aufklärung! Man man man was ihr euch da zusammen bastelt! Also (y) heißt so viel wie "Yes" im Sinne von gut, ja oder schön und (n) bedeuted das gegenteil also "No" wie schlecht, nein oder nicht schön! Deswegen ist das bei msn bzw skype auch so, das "(y)" der Daumen hoch und "(n)" der Daumen runter bedeuted! Das bedeuted so viel wie "YES" und "NO"!!!!!

Zitat von thekiller003

hm..

bei skype gibts ein emoticon das heisst (y), und das wird zu einem daumen hoch..

aber vlt heissts auch was andres

(y) bedeutet YES. In vielen Messanger Programmen hat die Bezeichnung auch Bedeutung. Wenn du die Zeichen z.b. in Skype eingibst wandelt das Programm es in das Emoticon thumbs up = Daumen hoch um.

Quelle: http://wasbedeutet.org/

So, Aufklärung! Man man man was ihr euch da zusammen bastelt! Also (y) heißt so viel wie "Yes" im Sinne von gut, ja oder schön und (n) bedeuted das gegenteil also "No" wie schlecht, nein oder nicht schön! Deswegen ist das bei msn bzw skype auch so, das "(y)" der Daumen hoch und "(n)" der Daumen runter bedeuted! Das bedeuted so viel wie "YES" und "NO"!!!!! Grüße Hannes