Was bedeutet XeR als Lösung?

ingxstoerix  12.01.2022, 21:37

Ist das eine App? Falls ja welche?

rhrth
Fragesteller

Photomath

3 Antworten

x ∉ ℝ
bedeutet: x ist nicht Element der reellen Zahlen oder anders ausgedrückt: es gibt keine reelle Lösung.

Lösungen gibt es nur im Bereich der komplexen Zahlen.

Dieses E, das aussieht wie ein Eurozeichen bedeutet: Element von.

Also x ist ein Element von IR; IR sind die reellen Zahlen.

Aber das € ist durchgestrichen, also heisst das jetzt: x ist KEIN Element der reellen Zahlen.

x ist nicht Element der reellen Zahlen, d.h. der Zusammenhang gilt für keine reelle Zahl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik