Was bedeutet x0?

4 Antworten

Soweit ich weiß, ist von x0 oder x_0 die Rede, wenn es um einen bestimmten Punkt geht, z.B. sollst du die Stetigkeistlücke bei x0 schließen.

x0 steht für den x wert in der Koordinatenschreibweise. Wenn es um Vektoren geht. Da wird auch häufig x0, x1,x2 verwendet anstatt x,y,z

x0 ist einfach eine allgemeine Stelle mit dem Funktionswert f(x0). Mehr kann ich so nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.

In welchem Kontext? Meistens bedeutet das einfach nur "ein fester Wert für X", typischerweise sowas wie ein "Startwert". Über den Wert von Y an der Stelle sagt das nichts aus.

6erSchueler
Fragesteller

hab das Bild vergessen, ja x < x0

6erSchueler
Fragesteller

irgendwas mit gebrochen rationalen Funktionen. irgendwas mit polstellen