was bedeutet wenn jemand naja sagt?

9 Antworten

Sollte wohl despektierlich sein (mit einem Seitenhieb auf die Finanzkrise Griechenlands).

Einfach ignorieren!

Naja bedeutet meistens: "kann sein, kann aber auch nicht sein" oder "was Du da sagst, hört sich ja ganz nett an, aber ob es wirklich stimmt muss sich erst noch mal beweisen".

Es ist also eine von Zweifeln durchsetze Bejahung.

Ja, aber.....

goldjunge94
Fragesteller

wie aber

tanztrainer1  19.05.2016, 03:01
@goldjunge94

Wahrscheinlich jemand, der Griechenland nicht kennt und es nur mit der Krise in Verbindung bringt!

ξέχασέ το!

Je nach Tonlage, Mimik und Gestik kann ein "naja..." Zweifel, Hilflosigkeit, Trost, Abfälligkeit oder Gleichgültigkeit, also fast alles bedeuten.

Das sagt man so wenn einem nix Besseres einfällt ;).