Was bedeutet „ungebündelt“?

3 Antworten

Ich nehme mal an, bspw. keine Skripte, die durch Tackerklammern oder Klebebindungen, Ringbindungen uvm. zusammengeheftet sind.

Zerreißen würde ich nur die Dokumente, auf denen empfindliche Informationen - Bankdaten etc. - zu finden sind. Persönlich werfe ich solche Papiere aber ohnehin immer in den Restmüll (zerrissen) und nicht zum normalen Papierabfall, einfach aus Sicherheitsgründen.

Die Namen würde ich abmachen/rausreißen oder noch besser, alles worauf der Name steht, schreddern (in einem Aktenvernichter).

Ungebündelt heißt, dass du nicht ganze Stapel (z.B. Zeitschriften) mit einer Schnur oä zusammenbinden sollst.

"Ungebündelt" bedeutet, dass du es nicht mit einer Schnur zu einem "Paket" machen musst. Du kannst es so wie es ist, in den Container werfen. Zerreissen ist nicht nötig. Ob dein Name noch sichtbar sein kann, musst du wissen. Da gehen die Meinungen auseinander.