Was bedeutet "um den Faktor 3-4 niedriger"?

4 Antworten

zB wenn die Zahl 100 um den Faktor 3 niedriger ist, ist es 33.33. Um den Faktor 4 ist es 25.

Bei der Zahl 24 ist um den Faktor 3 niedriger 8, und 4 niedriger 6.

Es handelt sich also um Geteilt rechnen.

Beispiel: Tom trinkt 12 Bier. ich schaffe um den Faktor 2-3 weniger. also schaffe ich nur 4-6 Bier (12 geteilt durch 2 und 12 geteilt durch 3)

'Um den Faktor Drei weniger' würde ich als ein Drittel verstehen.

A ist um den Faktor Drei kleiner als B. B ist Dreimal so groß wie A.

es geht vermutlich um den Bezug zu einer anderen Größe. Vermutlich wurde z.B. gesagt: "8 mal größer als das...."... um den Faktor 3-4 mal niedriger würde demnach in dem Fall 4-5 mal größer bedeuten.

Die Voraussetzung ist natürlich auch, dass der Verfasser das Wort "Faktor" mathematisch korrekt verwendet hat ;)

Die Überkapazitäten sind um den Faktor 3-4 niedriger als 60gw.

Das "um den Faktor 3-4 niedriger" bedeutet, 3-4 mal kleiner (haben die anderen Antworten ja bereits erklärt). Also rechnen wir:

60 : 3 = 20

60 : 4 = 15

Sie waren also bei nur 15-20 Gigawatt.