Was bedeutet trigger oder triggered?

9 Antworten

Ein Trigger ist in diesem Fall ein "Auslöser". Traumatisierte Personen (Kriegserfahrungen, sexuelle Übergriffe etc.) können durch Filmbeiträge oder das Lesen von Inhalten der entsprechenden Themen 'getriggert' werde, d.h. sie werden derart wieder an das schlimme Erlebnis erinnert, dass die zugehörigen Gefühle wie Angst und Panik wieder 'hochkommen' und sie förmlich überfluten, als würde die Situation gerade jetzt stattfinden. Deshalb gibt es auch in manchen Foren Trigger-Warnungen vor einigen Beiträgen.

NaimaMR
Fragesteller

Okay danke sehr hilfreich c:

Triggered bedeutet sowas wie "genervt". Es gibt da ein Meme, in dem eine Frau sagt, sie steht auf und ist getriggerd. Sie zieht sich an, ist getriggerd. Es heißt also ugs. "abgefuckt"

Trigger ist der abzug von einer pistole .

Damit wird gemeint , dass eine person plötzlich extremst beleidigt ist , durch die worte eines anderens .

NaimaMR
Fragesteller

Danke c: aber wie kann ich das verstehen wenn jmd z.b. "Du wurdest getriggerd" sagt?

TheElderSucuk  12.01.2019, 13:52
@NaimaMR

Man sagt eher ,, er ist getriggert "oder ,,er war (voll) getriggert "

TheElderSucuk  12.01.2019, 13:52
@NaimaMR

Du liebst z.B. Pferde und dann sage ich vor dir das pferde hässliche tiere sind . Du bist getriggert .

Auslöser sprich der Beginn einer Aktion wurde gestartet