Was bedeutet tout chez (oder so ähnlich)

9 Antworten

Es heißt Touché und heißt Punkt für dich.

Grüße, Celonie

Das schreibt man "touché" und ist französisch. Wörtlich übersetzt heißt es sowas wie "angeschlagen". Im Sinne, in dem er bei Two and a Half men gemeint ist: "Guten Punkt getroffen" oder sowas in der Art

Du meinst: Touché

Das bedeutet, dass man seinem Gegenüber Respekt für seine letzte Aussage zollt. Oder einfach gesagt:

Du könntest auch sagen "Wow, der Satz hat gesessen" ;)

LG, Jacky

Touchè bedeutet ohne das ich die serie je gesehen habe auf französich so viel wie "gut gekontert", oder "gute antwort" (zumindest wird es in der situation mit dem sinn gesagt). Das sagt man auch im deutschen.

touche - sowas wie "ok die runde geht an dich" also wenn man ein gutes argument , nochmal mit einen noch besseren gegen argumentiert sagt der eine dann TOUCHE