Was bedeutet superstraight?

6 Antworten

Das ist ein homo- und transphobe Begriff.

Die Angehörigen sagen, es sei eine Sexualität wie alle anderen. Es bedeutet dass man NUR auf cis männer- oder cis Frauen steht. (also im dem Körper geboren)

Das Problem ist, sie diskriminieren damit transfrauen und - Männer und sagen es seien keine richtigen frauen/Männer.

Ausserdem besteht die Abkürzung SS und das ist gischichtlich betrachtet... Problematisch

Und sie machen sich lustig über das outing etc, denn auf tiktok 'outen' sich ja sehr viele jetzt als super straight und behaupten dann, dass sie diskriminiert werden, und wnen man lgbtq+ unterstützt muss man auch 'sslgbtq' unterstützen...

EinStarWarsfan  10.03.2021, 19:50

Wir diskriminieren niemanden warum kapiert ihr das nicht

Lautenarmee  10.03.2021, 19:51
@EinStarWarsfan

Du vielleicht nicht. Aber die ERSTELLER der 'sexualität' und deshalb ist alles davon transphob. Denn du unterstützt diese Menschen damit.

Ausserdem müsste allein das 'SS' jeden Menschen davon abhalten mitzumachen...

Lucka696810  16.04.2021, 11:26
@Lautenarmee

Dem Ersteller wurde von LGBTQ Mitgliedern mit Mord gedroht weil er nicht auf Transfrauen steht. Das hat nichts mit Transphobie zu tun. Informier dich lieber mal bevor du so einen Schwachsinn von dir gibst

Lautenarmee  16.04.2021, 11:38
@Lucka696810

Dafür kann ich nichts. Und es tut mir leid. Ich will nicht dass irgendjemandem mit Mord gedroht wird

Und es ist auch nicht transphob, nicht auf transmenschen zu stehen.

Aber zu sagen, transfrauen seien keine richtigen Frauen, DAS ist transphob. Und das hat diese Person mehrmals gesagt. Ich habe Ahnung von dem was ich sage.

Das heißt eine Person ist heterosexuell und schließt hierbei rigoros eine Beziehung mit Transgendern aus (also als Frau möchte man keinen FtM Trans)

Theoretisch wäre transphob der richtige Begriff, nur finde ich es persönlich absolut nicht transphob weil man sich seinen Partner immer noch selbst aussuchen darf (und dazu gehört es auch bestimmte Körperfunktionen und Teile zu wollen )

randomUser01  10.03.2021, 19:46

Eine persönliche Vorliebe ist keine gesonderte Sexualität.

LePetitGateau  10.03.2021, 19:48
@randomUser01

Dann sag das mal den vielen anderen Leuten, die für jeden einzelnen Mist eine neue Sexualität kreiieren ;) "Ich bin asexuell im pansexuellen Spektrum" beispielsweise.

Lautenarmee  10.03.2021, 19:47

Das ist das problem: deiner meinung nach ist es nicht transphob, aber die... 'creator' davon waren es und wollten eine transphobe Sexualität.

LePetitGateau  10.03.2021, 19:49
@Lautenarmee

Die Einstellung ist für mich absolut nicht transphob, was da im Hintergrund gelaufen ist habe ich nicht im Detail verfolgt ;)

Lautenarmee  10.03.2021, 19:50
@LePetitGateau

Das meinte ich ja. Aber sobald man 'ss' unterstützt, unterstützt man transphobe menschen

FelixSH  10.03.2021, 20:25
@LePetitGateau

Das du es nicht weißt, ändert halt nichts daran dass du einem Neonazi in die Hände spielst. Das heißt nicht, dass ich dich jetzt als Neonazi bezeichne, nur dass du halt, unwissentlich, dabei hilfst.

Du wusstest es nicht, da ist kein Vorwurf dabei. Aber nachdem du jetzt weißt wo der Begriff herkommt, wärs einfach besser ihn in die Tonne zu treten. Solange du den verwendest, unterstützt du halt einen Neonazi und transphobe Menschen, ob du das beabsichtigst oder nicht. Der Begriff ist neu und kann auch einfach wieder weggelassen werden.

Der Müll hat ja wirklich eingeschlagen.

Jemand hat ein Video (ich glaub auf TikTok) veröffentlicht. Hat sich beschwert dass er als transphob bezeichnet wird, weil er niemanden daten will die transsexuell ist. Deswegen hat er sarkastisch gemeint, er ist jetzt superstraight.

Ein Neonazi hat den Begriff aufgegriffen, und ihn populär gemacht, mit dem expliziten Ziel Unruhe zu erzeugen, und transphoben Leuten eine Grundlage zu geben sie gehören zu LGBTQ+, wodurch sie ja auch eine Sexualität wären. Alles dummes Zeug.

In kurz, wenn du diesen Begriff verwendest spielst du einem Neonazi in die Hände. Hier ist ein Artikel darüber.:

https://www.pinknews.co.uk/2021/03/08/super-straight-4chan-neo-nazi-kiwi-farms-trans-rights-transphobia/

Superstraight ist eine Art Bewegung die auf TikTok entstanden ist deren Anhänger der meinung sind, dass es eine Sexualität ist nur cis Menschen attraktiv zu finden und sich mit dieser identifizieren.

Allerdings ist Superstraight transphob, weil der Grund hinter ihrer Präferenz ist dass sie denken, dass trans Leute immernoch dem Geschlecht entsprechen, mit dem sie bei ihrer Geburt identifiziert wurden.

An sich ist es kein Problem trans Leute nicht daten zu wollen, weil jeder seine Präferenzen hat, allerdings ist es wegen dem oben genannten Grund problematisch und auch dass sie es zu einer Sexualität machen wollen ist nur eine Attacke auf die LGBTQ+ Community.

Hoffe es hilft :)

Super Straight ist eine transphobe Gruppierung in den USA. Sie wollen nur mit cis-Partner Beziehungen eingehen/Sex haben (und es "widert" sie an, wenn sie Transpersonen sehen). Sie wollten aber nicht mehr als transphob gelten und haben deshalb ein neues Label entworfen: Superstraight. Sie erkennen Transfrauen/-männer also nicht als Frauen/Männer an

Für das Logo haben sie das Doppel Runen S verwendet. (Für diejenigen, die es vielleicht nicht wissen die SS war eine Nazi-Organisation, Hatte unter anderem die Aufsicht über die Konzentrationslager und war so ziemlich mit das schlimmste).

(Ich hoffe ich habe das richtig erklärt, aber das ist das, was ich darüber gelesen habe)

EinStarWarsfan  10.03.2021, 19:50

Nein hast du nicht

nelxstuff  10.03.2021, 19:52
@EinStarWarsfan

Es ist schon eine Weile her, dass ich das gelesen habe... Was habe ich denn falsch gemacht? (No hate!)

EinStarWarsfan  10.03.2021, 19:56
@nelxstuff

Wir sind nicht Transphob,die wiedern uns nicht an wir wollen nur keine Beziehung mit denen oder mit den Schlafen,wir erkennen sie an,das doppelrunen S ist nicht das logo(hab auch nie gesehen das es jemand genutzt hat) Die Abkürzung ist zwar etwas blöd aber das sind halt die Anfangsbuchstaben

Unbekannt516  10.03.2021, 19:59
@EinStarWarsfan

Dir ist schon klar dass super straight eine erfundene Sexualität transphobia Menschen ist oder?

FelixSH  10.03.2021, 20:30
@EinStarWarsfan

Lies diesen Artikel:

https://www.pinknews.co.uk/2021/03/08/super-straight-4chan-neo-nazi-kiwi-farms-trans-rights-transphobia/

Da siehst du den Post von dem Neonazi, der das Doppelrunen S verwendet, und dass er den Begriff superstraight explizit dazu benutzen will, um Unruhe zu stiften. Dass er schlechte Absichten hat sieht man in dem Post ausgezeichnet.

Ehrlich, du spielst hier einem Neonazi in die Hände, wenn du diesen Begriff verwendest. Sich über Transsexuelle lustig zu machen ist genau seine Absicht. Wenn du den Begriff verwendest, unterstützt du es automatisch, ob das von dir beabsichtigt ist oder nicht.

EinStarWarsfan  10.03.2021, 23:10
@FelixSH

So eine Zeitung ist keine gute Quelle weil es ja klar ist das die das so sehen