super straight?

ach ja, die Sexualität heißt im Prinzip nur dass man nur biologisch als Frau geborene Frauen datet

“super straight“ heißt einfach nur dass man sich nur zu biologisch weiblich geborenen frauen hingezogen fühlt

14 Antworten

Ich weiß nicht, ich finde das hickhack das darum gemacht wird ehrlichgesagt übertrieben.

ich weiß nicht wo dieses übermäßige verlangen der allgemeinen gesellschaft her kommt sich damit beschäftigen zu wollen wer sex mit wem haben darf/will/soll/möchte.

Männer dürfen mit Männern schlafen, Frauen mit Frauen, Männer mit Frauen (und umgekehrt), Transfrauen mit Transmännern, Männer mit Transfrauen und Transmänner auch mit Frauen, und jeder der nicht mit irgendwem schlafen will hat auch ein recht Sexuell enthaltsam zu sein, Sexuelle präferenzen zu haben, oder auch garkeine Sexualität zu haben.

das soll jeder machen wie er will, und hat keinen menschen was anzugehen. und wenn sich jemand entscheidet nicht mit trans-personen schlafen zu wollen ist das genauso sein recht wie wenn jemand entscheidet nicht mit blondhaarigen menschen, oder asiatisch/kaukasisch/afrikanisch stämmigen menschen oder heterosexuellen/homosexuellen oder sonst wem sexuell aktiv oder eben nicht aktiv zu werden.

Jeder darf mit jedem so sehr "(nicht) schlafen wollen" er/sie lustig ist. und das ist auch gut so.

ich finde es ehrlichgesagt ein wenig ironisch dass das scheinbar grade in den tendenziell neu-links-idiolisch orientierten kreisen nicht angekommen zu sein scheint, wo doch grade die immer davon gesprochen haben dass jeder seine sexualität ausleben darf/soll wie er will.

es gibt keinen anspruch auf sex oder darauf von anderen menschen als sexuell ansprechend wahrgenommen zu werden. weder für transpersonen noch für irgendwen sonst.

Ja hier meine Erklärung die natürlich nicht gegen dich geht. Früher konnten wenigen Menschen frei ihre Sexualität ausüben und fingen an auf die Straße zu gehen. Wenn Leute das heute machen, wollen sie meist mit guter Stimmung zeigen wie vielfältig Menschen sind. Außerdem ist es eine Art Fest und Gendenken, da sie frei leben dürfen, zu dem ist es einfach nur befreiend über seine Sexualität zu reden, weswegen das auch viele machen. Homosexuelle wollen zwar Aufmerksamkeit, aber nicht auf sich, sondern auch auf die Gesellschaft. Denn Fakt ist das in einigen Ländern LGBTIQ+s immer noch verfolgt werde. Darum wollen viele ihre Freiheitausnutzen denke ich.

Völlig unnötig. Der Typ will keine Transfrauen daten, und das muss er auch nicht. Ich würde auch keinen Transmann daten, weil das für mich kein richtiger Mann ist.

Man muss nix neues erfinden, man kann einfach zu seinen Vorlieben stehen. Es gibt auch Transmenschen die nur Weiße Menschen daten - sind das jetzt Rassisten weil sie keine Schwarzen daten? Natürlich nicht.

Yulyy  08.03.2021, 14:45

Der Punkt ist, dass du Transmänner nicht als Männer anerkennst. Natürlich darfst du daten wen willst. Und wenn du lieber weißhäutige Menschen als dunkelhäutige Menschen datest ist das deine Entscheidung. Aber Mann ist Mann, egal wie er geboren ist. Meine Meinung

lemali  08.03.2021, 14:54
@Yulyy

Wenn dir das egal ist, bitteschön. Ich möchte einen Mann, der auch Biologisch ein Mann ist.

ArchEnema  10.03.2021, 15:09
@Yulyy

Meine Meinung ist da anders. Und nu?

Da ohnehin vor dem Gesetz (Grundgesetz in DE) niemand aufgrund seines Geschlechts benachteiligt werden darf, ist es auch egal ob das sein gebürtiges oder transitioniertes Geschlecht ist.

Dennoch sind Transfrauen eben nicht das selbe wie Frauen. Weil Transfrauen mal Männer waren, Frauen aber nicht. Weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt.

Bei Bewerbungsgesprächen, Verwaltungsakten etc. darf sowas nicht Thema sein (weil Grundgesetz), aber bei der Partnerwahl ist der Staat (noch) außen vor...

Eyywasgeht602  09.03.2021, 09:15

Natürlich ist man rassistisch wenn man wegen der Hautfarbe jemanden nicht daten will

FloUngarrro20  10.03.2021, 21:51

Für mich selber ist eine Transfrau auch keine richtige Frau. Würde ich behaupten für mich ist sie eine richtige Frau, müsste ich sie ja Daten können, aber ich kann's nicht und will's nicht...

Naja, also ich bin heteroromantisch, aber ohne transphob klingen zu wollen, könnte ich mir auch nicht vorstellen, mich in jemanden zu verlieben, den ich vorher als Mädchen kannte, würde ihn aber deswegen nicht benachteiligen. Also würde ich mich wenn ich ehrlich sein soll gewissener Maßen auch dazu zählen. Wenn ich die Person allerdings als Junge kennen lernen würde, könnte ich mir vorstellen, das biologische Geschlecht einfach auszublenden.

So wie du es erklärt hast, klingt es so, als würden solche Leute das Interesse verlieren, sobald sie über das biologische Geschlecht herausfinden und auch noch darauf stolz sein. Dabei bin ich auch dagegen und verstehe nicht, wofür die auch noch nen Monat in Anspruch nehmen wollen. Wie ich schon sagte, könnte ich mich theoretisch dazuzählen, würde ich aber nicht freiwillig machen und wäre erst recht nicht stolz darauf.

Sorry, dass ich mich statt einfach zu antworten damit verglichen habe, ich höre zum ersten Mal davon und wollte meine Sicht teilen.

Wolfy874  05.03.2021, 14:44

Kurze Ergänzung, da ich meiner Meinung nach ziemlich transphob klinge und Missverständnisse vermeiden will:

Ich denke einfach nur nicht, dass meine Freundschaft mit jemanden zu Liebe werden würde, nur weil er ein Junge ist.

Aber desto mehr ich darüber herausfinde, desto weniger kann ich mich auch damit identifizieren. Ich meine, die geben es sogar offen zu und sagen, dass das für sie keine richtigen Frauen sind!

Jacfml  10.03.2021, 17:13

Hi, das klingt auf keinen Fall Transphob da dies dies die Preferenzen von dir sind das du lieber cis Personen datest als Transgender. Das einzige Transphobe ist dieses Superstraight, da es gemacht wurde um öffentlich Transphob zu sein ohne es direkt zu sagen. Personen die sich gehörig reden sind der gleichen Meinung das Transfrauen keine echten Frauen sind und Transmänner keine echten Männer. Dies ist auch der Grund weswegen sich viele dagegen stellen das sich mehr damit identifizieren, somals ist es "besser" einfach zu sagen das man lieber cis Personen Daten möchte als Transgender aus persönlichen Gründen.

Veldrin  27.04.2021, 05:22

Die Vorstellung ist einfach furchtbar. Man sucht sich seine Sexualität nicht aus. Nicht jeder kann das biologische Geschlecht ausblenden. Wenn jemand schwul ist und deshalb nicht auf umoperierte Frauen steht, dann sagt man da doch auch nicht, dass derjenige transphob ist…

Man ist nicht transphob, nur weil man mit Transpersonen nicht ins Bett steigen will.

Wolfy874  27.04.2021, 09:46
@Veldrin

Eben. Man sucht sich seine Sexualität nicht aus. Aber woher sollte man wissen, wer Transsexuell ist, außer wenn die Person es sagt? Und nur deswegen die Liebe zur Person zu verlieben ist auch nicht ganz gut.

Wenn es jedoch um die Partnersuche geht, ist es nur eine Präferenz. In dem Fall ist es nur homophob es als Sexualität zu beschreiben. Sexualitäten beschreiben von welchem /n Geschlecht/ern man sich sexuell angezogen fühlt. Trans ist kein Geschlecht sondern eine Geschlechtsidentität und es ist ihnen gegenüber nicht fair, sie von cis zu unterscheiden.

Super gay ist übrigens genauso unbeliebt wie "Sexualitäten" die mit super- beginnen allgemein.

Ist doch Super... Wenn die, die ganzen erfunden Identitäten in ihre Bio schreiben müssen, kann man doch auch was neues erfinden...

Mir scheißegal auf was jemand steht, solange er/sie/es mich damit nicht abfuckt..

Heyyh71d
Fragesteller

naja, nur das ding ist. Das machen sie ja basically nur um zu verstecken dass sie transphob sind. und das ist halt das was daran scheiße ist. Und dann noch zu behaupten nur weil man gegen die superstraight bewegung ist sei man „heterophob“ ist echt kacke. Alleine schon weil heterophobie nicht existiert

Heyyh71d
Fragesteller
@Martin136

Der grund dahinter ist transphob. Nicht das Bevorzugen an sich

aber wenn du sie nicht datest weil sie „keine richtige frau“ ist ist das transphob

Martin136  04.03.2021, 08:49
@Heyyh71d

Und woher weißt du das? Ich DENKE ein Großteil lässt andere Identitäten zu...

Heyyh71d
Fragesteller
@Martin136

weil das in den videos dazu gesagt wird! darum geht es mir ja. Guck dir die videos doch an.

Martin136  04.03.2021, 08:52
@Heyyh71d

Hab ich keine Lust drauf mich nervt der ganze Politik und Gender Kram auf Tiktok...

ArchEnema  10.03.2021, 15:15
@Heyyh71d

Ich glaube die allerwenigsten, die diese Trollbewegung gut finden, finden sie aus Transphobie gut. Sondern weil es die LGBTQ+-Sachen trollt, die mittlerweile echt Ausmaße angenommen haben...

Ich habe noch keine Aussagen von superstraight-Seite gehört, wonach sie was gegen Transpersonen hätten. Sie wollen nur nicht mit ihnen ins Bett. Und sich dafür nicht rechtfertigen müssen. Die Morddrohungen und Cancel-Aufrufe kamen dann von der "superphoben" Gegenseite...