Was bedeutet "superkalifragilistikexpialigetisch"?

8 Antworten

Ein phantasievolles Kunstwort, welches alles und nichts bedeuten kann -- je nachdem, wo und wie man es einsetzt.

Wenn man dieses Wort sagt, dann wird man automatisch als total klug und gebildet angesehen (nur weil man dieses Wort kennt) und das Wort ist auch eine Antwort auf alles!

Das erklärt sich doch im Lied selbst!

Superkalifragilistikexpialigetisch

dieses Wort klingt durch und durch

furchtbar, weil's synthetisch

wer es laut genug aufsagt,

scheint klug und fast prophetisch

Superkalifragilistikexpialigetisch

Als Junge war ich sehr gehemmt und stotterte herum / mein Vater mir die Nase zwickt und sagt "Sei nicht so dumm!" / Ich lernte eines Tags das Wort, die Nase hatte Ruh' / das Wort ist reinster Zungensport, drum hört mal einfach zu!

(Die zweite Strophe fällt mir gerade nicht ein!)

Superkalifragilistikexpialigetisch ist das wunderbarste wort das ich kenne. Immer wenn man nicht weiß was man sagen soll weil es keine worte grad gibt für etwas kommt dieses Wort und alles scheint erklärt, oder einfacher. Es ist ein Wort das einen frei macht. Es ist ein Wort das mich an schöne kindertage erinnert. Alle die es doof finden und dem wort negativ gegenüberstehn(so hab ich die erfahrung gemacht) sind menschen die Marry Popins nicht kennen und das macht mich dann traurig. Denn diese Menschen verstehen nicht was das Wort zu bedeuten hat. Es ist einfach das beste Wort ever!!! Am besten ihr schaut einfach mal Marry Popins wenn ihr es nicht kennt, es lohnt sich.

ich wies nichtg warum manche menschen böse reagieren wenn sie etwas nicht verstehen. ich verstehe auch nicht alles aber hier ein erklärungsversuch: teilt man das wort auf und gibt den einzelnen komponenten eine bedeutung im freien sinne, so könnte man zumindest (im moment fällt mir nur der erste teil ein)den ersten teil so erklären super kali fragi listik- super karl frage listig- käme auch der situation der person entgegen, die scheu ist und schüchtern. wenn mir zum zweiten teil etwas einfällt, melde ich mich wieder. gruß und bis denne klaus_dv@gmx.de