Frage von todd22 09.07.2009

was bedeutet "superkalifragilistikexpialigetisch " ?

  • Antwort von GrueneFee 09.07.2009
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ein erfundenes Wort, was keine wirkliche Bedeutung hat.

    Das kann man wohl deuten, wie man will.

  • Antwort von ErsterSchnee 09.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das erklärt sich doch im Lied selbst!

    Superkalifragilistikexpialigetisch

    dieses Wort klingt durch und durch

    furchtbar, weil's synthetisch

    wer es laut genug aufsagt,

    scheint klug und fast prophetisch

    Superkalifragilistikexpialigetisch

    Als Junge war ich sehr gehemmt und stotterte herum / mein Vater mir die Nase zwickt und sagt "Sei nicht so dumm!" / Ich lernte eines Tags das Wort, die Nase hatte Ruh' / das Wort ist reinster Zungensport, drum hört mal einfach zu!

    (Die zweite Strophe fällt mir gerade nicht ein!)

  • Antwort von Oibadrischl 11.10.2013

    Wenn man dieses Wort sagt, dann wird man automatisch als total klug und gebildet angesehen (nur weil man dieses Wort kennt) und das Wort ist auch eine Antwort auf alles!

  • Antwort von Hochantenne 11.07.2013

    Das ist ein Fantasiewort. In diesem Film wollte man ein Fremdwort erschaffen, welches besonders lang und unverständlich ist. Das soll dann eine kluge Antwort auf dumme Fragen sein. An die Spezialisten mit Stupidipedia: Diese Homepage ist Satire, ein Verweis darauf ist für die Tonne.

  • Antwort von comic14 03.12.2009

    Es scheint schon mehr Sinn zu haben, als einfach ausgedacht zu sein. Geh mal auf

    http://www.stupidedia.org/stupi/Superkalifragilistikexpialigetisch

  • Antwort von klausuwe1956 02.12.2009

    ich wies nichtg warum manche menschen böse reagieren wenn sie etwas nicht verstehen. ich verstehe auch nicht alles aber hier ein erklärungsversuch: teilt man das wort auf und gibt den einzelnen komponenten eine bedeutung im freien sinne, so könnte man zumindest (im moment fällt mir nur der erste teil ein)den ersten teil so erklären super kali fragi listik- super karl frage listig- käme auch der situation der person entgegen, die scheu ist und schüchtern. wenn mir zum zweiten teil etwas einfällt, melde ich mich wieder. gruß und bis denne klaus_dv@gmx.de

  • Antwort von Jenni87 18.11.2009

    Wissenschaftliche Betrachtung:

    super — aus dem Latein stammend, bedeutet “mehr als” kalli — Kraftwort griechischer Schafskäsehirten, heißt “schön” fragi — römisch , von “frangere”, “Worte verbiegen” listisch — Endsilbe für Adjektive expir — royal-englisch von “expire”, “dem Ende zulaufen” oder “sich selber beenden” aligorisch — eine Ähnlichkeit, kein Alligator ! Quelle: Von „http://www.stupidedia.org/stupi/Superkalifragilistikexpialigetisch

  • Antwort von akcora 11.07.2009

    das is ein lied

  • Antwort von kuntzkids 09.07.2009

    Ein phantasievolles Kunstwort, welches alles und nichts bedeuten kann -- je nachdem, wo und wie man es einsetzt.

  • Antwort von Praline 09.07.2009

    beschissen - so, wie das Wetter! Also alles Mögliche!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!