Netflix Original Bedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt, dass dieser film von Netflix selbst, bzw ihren Produzenten, gemacht wurde. Viele Serien/Filme wurden aber auch von anderen gemacht und für diesen haben sie einfach eine Lizenz gekauft, dass die diese Serie/Film ausstrahlen dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte JasminIsabell bestätigt

Netflix hat den Film produziert.

Wenn es nicht dabei steht, dann waren es andere Produzenten und Netflix hat nur die Lizenzen gekauft (sprich den Film "gemietet") und bezahlt dann jährlich die Firma, um den Film anzubieten.

Vermutlich dass die Produktion von Netflix für Netflix in Auftrag gegeben wurde.

MrBastel  30.11.2021, 03:20

Genau das wollte ich auch antworten.

Nova72381  30.11.2021, 03:21

Nicht immer. Netflix kauft auch gerne Filme auf, die sonst Finanziell nicht erschienen wären. Das sind dann auch Netflix Originals.