Warum sind so viele Lieder von 2pac nicht mehr spielbar auf spotify?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spotify und andere Streamingplatformen halten nicht die Rechte an den Liedern.

Sie "mieten" diese quasi und dürfen sie zur Verfügung stellen.

Wenn der Rechteinhaber (Künstler, Label, Verlag...) das nicht mehr möchte dann dürfen diese Platformen die Lieder nicht mehr zur Verfügung stellen.

04Dennisss  28.09.2021, 23:16

Warum sollte das Management von tupac das nicht mehr wollen, die songs gibt es schon ewig auf spotify.

ergibt für mich wenig sinn?🤷🏾

TONEFLOAT  29.09.2021, 00:02
@04Dennisss

Wenn die Rechteimhaber mehr Geld möchten z.B.

Bekommen sie es nicht dann ziehen sie eben mal die Rechte zurück.

Letztlich weiß man es nicht aber Platformen wie Spotify u.a. können eben nur anbieten was ihnen auch zur Verfügung gestellt wird.