Was bedeutet "sugoi" unter meiner Zeichnung Auf instagram?

4 Antworten

Um die bisherigen Antworten zu erweitern: "Sugoi" hat nicht ausschließlich (!) eine positive Bedeutung, sondern kann auch sehr sehr negativ sein!

Wenn z.B. in den japanischen Nachrichten eine Meldung über einen schrecklichen Unfall verbreitet wird, werden sehr sehr viele Zuschauer geschockt "Sugoi" sagen!

"Sugoi" an sich, ist weder positiv, noch negativ ... es ist eigentlich eine Verstärkung für nachfolgende Wörter, die aber auch weggelassen werden können, wenn der Kontext klar ist! (Im obigen Beispiel mit dem Unfall wird z. B. niemand "sugoi" mit "toll", sondern wohl eher mit "ach du meine Güte" übersetzen.)

Wenn dein Bild also eine Szene mit zerfetzten Zombies darstellt, könnte der Kommentar zwar positiv gemeint sein, durchaus aber auch negativ einen gewissen Ekel ausdrücken.

Ist dein Bild hingegen einfach nur schön gezeichnet und enthält keine strittigen Elemente, kannst du getrost davon ausgehen, dass "sugoi" als Lob gemeint ist. :)

ist japanisch für "toll, geil" und ähnliches ;) Also scheint der Person die Zeichnung gefallen zu haben

Sugoi ist ein japanisches Wort und bedeutet: Cool, erstaunlich, krass usw