Was bedeutet shippen?

2 Antworten

Wenn man zwei Personen hat (zB aus Anime, Serien etc) und man sich vorstellt dass sie zusammen sind, Fanfictions über sie schreibt, ihre Namen zusammentut etc nennt man das shippen. (Wird meistens mit Personen gemacht die 'aus unterschiedlichen Universen' kommen, also zB aus unterschiedlichen Animeserien etc)

Das Wort das du gemeint hast, in dem Zusammenhang mit Musiker und Album, könnte '"pushen" sein. Das benutzt man wenn man zB Werbung für etwas macht, etc. Also wenn man auf etwas aufmerksam macht.