Was shippt ihr so (HP-Ships)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Andere... 65%
Dramione 15%
Romione 10%
Snily 5%
Nuna 5%
Jily 0%
Hinny 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere...

Hi GinnyCaty 😊

Meistens shippe ich Drarry oder Severussnapexoc. 😂

Drapple finde ich auch ganz nice, und Hinny ist totaal süß 🌸💞

Dramoine hab ich auch mal gemocht, aber eigentlich ist es für mich viel zu perfekt...😶

Nuna und Snily mag ich auch, sind alle tolle und freundliche Personen (außer Severus...) 🌼

Wen shippst du denn? Und danke für die Definition, die bestimmt vielen geholfen hat! 🦄

Liebe Grüße,

bellaluna^^

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2017
animexgirl13  11.05.2021, 19:19

Danke für den Stern <3

Andere...

Ich persönlich liebe Grindeldore (Albus Dumbledore x Gellert Grindelwald) und Drarry :)

Andere...

Rowling hat mit Harry Potter so eine tolles Universum erschaffen, eine so phantasievolle, in sich stimmige und detailreiche Welt. Wirklich einfach nur toll -- aber Romantik und Erotik kann sie nicht und keine der Paarungen finde ich wirklich geglückt, allenfalls noch Tonks und Lupin, aber das wurde ja auch nur so nebenbei erwähnt und nicht ausgemalt.

Harry und Hermione hätte man erwartet und das hätte für mich auch immer noch gut gepasst -- war Rowling wahrscheinlich zu langweilig, zu erwartet, zu absehbar. Da stimme ich ihr dann sogar zu.

Harry und Luna hätte ich perfekt gefunden und dachte eigentlich auch bis Buch/Film 6, das alles darauf hinausläuft. Die beiden haben so tolle Szenen zusammen und auch wirklich Schlüsselszenen der Annäherung. Rowling soll sich ja nach Interview-Aussagen erst recht spät für Harry/Ginny entschieden haben und ich glaube, dass auch die Filmmacher sich einfach vertan haben. Kaum Andeutungen auf Ginny, dafür umso mehr auf Luna, und zum Schluss mussten sie dann aufdringlich werden, aber so richtig geglückt ist es weder in den Büchern noch in den Filmen.

Ron und Hermione passt genau Null, finde ich. Ron hätte irgendeine auch etwas paddelige, ganz normale Freundin gebraucht, die zur Familie passt. Das kann man von Hermione ja nun wahrlich nicht behaupten. Leider hat Rowling ja nicht besonders viele weibliche Schülerinnen als Nebenfiguren detailliert aufgebaut, sondern eher nur so nebenbei erwähnt. Aber ein Mädchen wie Susan Bones hätte ich mir für Ron vorstellen können. Irgendwas normales.

Draco und Hermione finde ich einfach nur absurd und lächerlich. Das ist wie Feuer und Wasser, die Charaktere sind fundamental unterschiedlich und Draco hat absolut nichts zu bieten, das Hermione gefallen oder imponieren könnte.

Harry und Luna -- eine meiner Lieblingsszenen, da passt die Chemie!

https://www.youtube.com/watch?v=C7Cyyb0jk7Q

Dramione

Ganz klar Dramione liebe es einfach wie da immer dieser Beef ist. Aber Hinny ist auch ganz nice.

Romione
  1. Deamus (Dean und Seamus)
  2. Romione (Ron und Hermine)
  3. Remadora (Remus und Tonks)
  4. Tedromeda (Ted und Andromeda)
  5. Hinny (Harry und Ginny)
  6. Jily (James und Lily)
  7. Bleur (Bill und Fleur)
Woher ich das weiß:Hobby