Was bedeutet "sehr geringer Bestand" bei Media Markt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das bedeutet dass in relation zum normalen bestand eben nur sehr wenige artikel verfügbar sind...wie viele das sind, das wird man nicht mal bei mediamarkt selbst wissen....

"sehr geringer bestand" ist übrigens ein prima kaufanreiz. muss es aber nicht sein.

meine mama wollte mal vor einiger zeit unbedingt einen miniofen von Adli haben. bei uns am ort waren sie in allen drei aldimärkten restlos ausverkauft. kleine 10 km weiter im nachbarort stand noch die ganze palette im laden...

lg, Anna

Simon545
Fragesteller

Danke! Werde die Media Markt Website im Auge behalten, falls sich da was tut. Wenn nicht, dann habe ich noch einen PLAN B. Der könnte dann aber ein paar Euronen teurer werden ;)

Sehr niedriger Bestand heißt erstnal niedriger Bestand. Das kann sich von Produkt zu Produkt unterscheiden. Wenn von einem Produkt das sich vielleicht 1,2 mal pro Woche verkauft nur noch 5 da sind, heißt das nicht gleich niedriger Bestand. Wenn bei einem Produkt von dem täglich 100 verkauft werden nur noch 20 da sind kann da schon niedriger Bestand stehen.

Außnahmen sind Produkte welche nicht mehr bestellt werden (können) und von denen nur noch Restbestände da sind. Da steht dann aber eher begrenzte Stückzahl dabei.

gering ist zahlenmäßig nicht definiert...´rechne einfach damit, daß ein artikel vergriffen sein kann wenn du noch lange wartest

Simon545
Fragesteller

Okay, danke! Nun ja, wissen kann man es sowieso nicht, ob der Artikel bis dahin noch verfügbar ist. Werde auf jeden Fall immer mal wieder die Media Markt Website beobachten.

das wenig Artikel noch verfügbar sind

Simon545
Fragesteller

Okay, danke! Nun ja, wissen kann man es sowieso nicht, ob der Artikel bis dahin noch verfügbar ist. Werde auf jeden Fall immer mal wieder die Media Markt Website beobachten.

Razer1080  03.08.2017, 22:13
@Simon545

Kommt halt auch auf den Artikel an. Wenn er viel verkauft wird kann es sein das noch recht viele Artikel verfügbar sein können obwohl es da steht. Aber würde nicht zu lange warten. Wollte mir letztens bei Lacoste paart Tshirts holen da stand wenig Artikel paar Tage später alle ausverkauft.

Simon545
Fragesteller

Okay, danke. Es geht um ein Set mit Xbox 360 Controller mit Wirless Stick für PC.

Heißt eben "nor noch einige da" und es kann passieren, wenn Du Offline kaufen willst, der Artikel ausverkauft ist