Was bedeutet "Sehitler Ölmez Vatan Bölünmez "? (türkisch)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz genau soll es heißen:

Märtyrer sind unsterblich, Vaterland darf nicht geteilt werden.

doenermann
Fragesteller

danke!

Also mit "sehit" sind meistens die gemeint, die für die Türkei sterben. Und die werden sehr geert und manche sagen es wäre eine "gute Tat" wenn man für den Staat stirbt. Und das Vaterland, also die Tükei kann nicht geteilt werden bedeuten, dass sie die Türkei nicht abgeben. Also kurz gesagt : "Wir sterben für unser Land, dass es nicht geteilt wird..."

Nach google sprchtools heißt das Olmez Vatan Märtyrer unteilbar . etwas komisch aber es ist so raus gekommen . Und wenn du ein anders Ergebniss brauchst im Internet gibt es sehr viele Übersetzer . l.G Flocki

Märtyrer sterben nicht

Volk unteilbar

Ich bin Türke🇹🇷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung