was bedeutet schlüsselwörter

5 Antworten

Schlüsselwörter sind die Wörter, die ein Satz unbedingt braucht und auch hat, um ihn zu verstehen.

Schlüsselwörter aus dem Märchen Hänsel und Gretel wären z.B.

2 Kinder

Wald

Brotkrumen

Hexe

Lebkuchenhaus/Zuckerhaus

Wenn du diese Wörter hast, kannst du dir in etwa schon vorstellen worum es geht.

Du selbst hast Schlüsselwörter bei dieser Frage verwendet, die Du als "Thema" hinzugefügt hast:

Schule

Hilfe

Deutsch

Mit ein paar Schlüsselwörter kannste die ganze Geschichte nacherzählen, d.h sie lassen schon auf die Geschichte schließen und es sind halt die wichtigsten Wörter mit Text.

Schlüsselwörter sind die wichtigsten Wörter eines Text, anhand von ihnen solltest du den Inhalt wiedergeben können

Schlüsselwörter sind die Wörter, die den Inhalt eines zusammenhängenden Textes bestimmen.

das sind die wichtigsten wörter z.B. aus einem Text.