Kann mir jemand bitte erklären was genau Schlüsselwörter sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du suchst aus einem Satz oder Absatz ein möglichst typisches Wort heraus, das den ganzen Absatz so zu sagen "verschlüsselt" wiedergibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

tetehyunq95
Fragesteller

Ohh, Dankeschön!

Schlüsselwörter sind wie der Name schon sagt Wörter, die den Text so gesehen aufschlüsseln. Anhand dieser einzelnen Wörter ist schnell erkennbar, worum es in einem Text geht. Das Markieren von Schlüsselwörtern ist beispielsweise auch ein Teil der Fünf-Schritt-Lesemethode, mit deren Hilfe man Sachtexte besser verstehen soll.