Schlüsselwörter,was ist das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schlüsselwörteer sind wörter z.b. .. man hat einen langen text über fußball .. da ist zum beispiel wichtiges wort unterstrichn wie fußball oder torwart oder trikot

halt so wichtige wörter :) sodass man mit den wörtern versteht um was es in dem text überhaupt geht :D

Schlüsselwörter sind Wörter, die in einem Text vorkommen und wichtig sind für den Verlauf, oder im Text einen besonderen Stellenwert haben.

Bsp: es geht um jmd der seinen Schlüssel vergessen hat und deshalb nicht zu Tür reinkommt.

Schlüsselwort ist Schlüssel.

die wichtigsten Aussagen im Text und den nachher wiedergeben.

Schlüsselwörter= wichtige Wörte die im text eine entscheidene Rolle haben. Wörter die wichtig für die geschichte sind

es sind wörter die wichtig sind um den text zu verstehen und du dann z.b. auch eine nacherzählung schreiben kannst:)

Viel spass beim hausaufgaben machen:D