Was bedeutet Schlackebildner?

2 Antworten

Schlacken fallen bei einem Verarbeitungsprozess, Erhitzungs- oder Verbrennungsprozess an und sind nicht gebrauchte, übriggebliebene Stoffe.

Sie können in unterschiedlichen Bereichen entstehen, bei der Verhüttung von Eisen, beispielsweise:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schlacke_(Metallurgie)

Schlackebildner sind ganz einfach Bestandteile, die im Ausgangsmaterial enthalten sind und unerwünschte Reste hinterlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung