Was bedeutet "rooms" im Hotel?

5 Antworten

Rooms heisst Zimmer.

In grossen Hotels gibt es eine Rooms Division, was komplex ein Begriff fuer alle Abteilungen im Logis-Bereich ist: Front Office (Rezeption), Concierge & Bell Service, Housekeeping (Hausreinigung), manchmal noch weitere Abteilungen wie Business Center, Transportation & Valet Service.

Diese Abteilungen werden jeweils von Abteilungsleitern geleitet und diese wierderum unterstehen dem Director of Rooms, meist die Nummer 2 oder 3 eines grossen Hotels.

rooms = Räume = Putzfrau oder Bedienung auf dem Zimmer

Wahrscheinlich ist da der Job des Zimmermädchens gemeint.

Damit wird wahrscheinlich ein Job als Zimmermädchen gemeint sein.