Was bedeutet raum zeitlich nach innen betrachtet?

logarithmische Spirale - (Mathematik, Physik, Wissenschaft)

2 Antworten

Iher verschwendet hier eure Zeit. Es handelt sich bei dem User hier um den gesperrten User DrRichtofen115 bzw. Heaviside1 bzw. teslajr.

Ein Schüler, der ohne elementares Grundwissen aus der Schulphysik oder Mathematik den Verschwörungsmist von Prof. Meyl nachsabbelt, ohne im geringsten eine Ahnung von den Fachbegriffen zu haben. Hier interessante Links dazu:

http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/~bruhn/Meyliana.html

Ebenfalls dazu gehört der mittlerweile verstorbene Dr. Axel Stoll (einfach mal in Youtube eingeben, der Mann war zum abfeiern), die die Meinung vertreten, die bösen Mächte (insb. die Ölmafia) würde der Menschheit seit den Patenten von Tesla vorenthalten, dass dieser bereits sog. Skalarwellen und damit verbunden die freie Energie entdeckte, die eine unerschöpfliche Energiequelle aus der 4. Dimension sein soll.

Natürlich vermarktet Meyl seine Skalarwellen sehr gut (Bücher und Experimentiersets). Vorträge darüber hält Meyl auch nur vor Laien, die er mit seinen Fachbegriffen beeindrucken kann. Vor Fachpublikum (richtige Mathematiker oder Physiker) traut er sich damit nicht. Wieso auch? Die merken, dass das Mist ist und kaufen sein Zeug sowieso nicht. Seine Universität hat sich im Namen des Dekans ebenfalls von diesen "Theorien" distanziert.

Eine unter Pseudomedizinern verbreitete Denkweise wird auch hier deutlich: Man gibt vor, Skalarwellen mit primitivsten elektronischen Mitteln erzeugen zu können, ist aber nicht in der Lage, ein Verfahren anzugeben, mit dem man die erzeugten Skalarwellen nachweisen, geschweige denn ihre Intensität oder andere Parameter messen kann (von vermeintlichen Nachweisen wie mit Meyls Experimentierkasten einmal abgesehen). Dennoch wird es als gerechtfertigt angesehen, Patienten einer somit nicht kontrollierbaren Strahlung auszusetzen.

Meyl ist Professor, weil die FH ihn mit der Lehre beauftragt (zum Glück darf er über diesen Pseudomist aber nichts vortragen) und ihm diesen Titel verliehen hat. Ohne diesen Titel wären die "Meyl'sche Theorie" unbekannt und Meyl würde nicht zu Vorträgen eingeladen. Keiner würde von einem unbekannten Durchschnittsbürger ein Set kaufen, wenn dieser behauptete, er könne damit Raumernergie einfangen. Es ist der mit dieser Position verbundene Vertrauensvorschuß, der es Meyl ermöglicht so "erfolgreich" in der Szene und selbst an Hochschulen tätig zu werden.

Hier mal ein paar Zitate dieser Personen (alles auf Youtube zu finden):

Dr. jur. Henning Witte ("Hatte Physik Leistungskurs")

"Die Skalarwelle ist eine Longitudinalwelle, die sich unterwegs durch Energiedepots in der 4. Dimension auflädt, sodass am Ende mehr Energie ankommt, als ausgesendet wurde. Unbegrenzte freie Energie und frahtlose Stromübertragung ist also möglich. Das wird nur von der Ölindustrie mit allen Mitteln geheim gehalten, damit diese weiterhin Geld machen können."

"Man kann Menschen fernsteuern, in dem man Skalarwellen verwendet. Alle Geheimdienste arbeiten damit."

"Menschen die über glühende Kohlen gehen, haben ihre Skalarwellen vom Gehirn so trainiert, dass sie die Kohle an der Oberfläche kalt machen."

"Es ist deshalb Flur in unserer Zahnpasta, weil das die Skalarwellenkommunikation zwischen unseren Gehirnhälften schwächt und wir so anfälliger gegenüber Fernsteuerung durch Skalarwellen werden."

Besonders schlauer Kommentar von einer Unbekannten Teilnehmerin eines der Seminare (das vermittelt einen Eindruck der Zielgruppe):

"Man braucht nur im Internet zu googlen... die USA hat so eine Waffe, dass sie Menschengruppen energetisch auseinander sprengen kann, weil die Waffe geht in das Blut rein und automatisch gehst du auseinander."

Dr. Axel Stoll

"Magie ist Physik durch Wollen."

"Alkohol schützt vor Radioaktivität."

"Der Äther, das ist das energiereiche Meer zwischen den Galaxien, ist die Energiequelle, die entscheidend ist für die Freie-Energie-Maschinen. Die muss man anzapfen entsprechend einem Implosions-Strudel. Das heißt eine Logarithmische Spirale raum-zeitlich betrachtet nach innen."

"Wenn ein Mensch autogen sein Kraftfeld verstärkt, könnte er schweben, also levitieren."

"Unsere Energie-Gruppe ist fähig Blei in Gold umzuwandeln. Kein Problem. Das nennt man kalte Fusion."

"Während des Dritten Reiches war Nicola Tesla hier zu Besuch. Die sind zum Pluto gestartet, waren innerhalb von 5 stunden dort und haben Gesteinsproben genommen. Wissen die Wenigsten."

!Die Zitate sind kein Scherz!

Ich habe als Physiker nicht schlecht gestaunt, wie viel schlauklingenden Blödsinn einzelne Menschen fabrizieren können. Dabei kann man mit der Vektoranalysis aus dem 1. Semester jedes Mathematikstudiums nachweisen, dass dieser Meyl bei der Herleitung groben Unfug betrieben hat.

Viele Menschen sind beeindruckt von diesem Pseudozeug. Das ist das Gefährliche daran!

Ich bin studierter Physiker und kenne das Wort "Raumzeit" nur aus der Relaltivitätstheorie, wüsste aber nicht, was logarithmische Spiralen dort zu suchen haben. Kannst du vielleicht etwas mehr zum Kontext sagen?

Heaviside1
Fragesteller

Ja klar. Es geht darum Energie aus dem Aether zu gewinnen mittels einer magnetisch eingeleiteten Implosion die man mit einer logarithmischen Spirale raum zeitlich betrachtet nach innen auslösen kann.

elektrolurch123  07.07.2015, 21:03
@Heaviside1

Wo steht das, magst du mir die Quelle geben? Der Äther ist eine antiquierte Vorstellung, die es seit Anfang/Mitte des 20. Jahrhunderts nicht mehr gibt und somit klingt der Satz für mich erst mal nach Humbug der übelsten Art.

In dem Plot, den du deinem ersten Post angehängt hast, sind zwei Achsen zu sehen. In der Relatitivitätstheorie zeichnet man manchmal eine Achse für die Zeit und eine zweite stellvertretend für alle drei räumlichen Dimensionen. Da man sich in der Zeit aber nur nach vorne, also in eine Richtung bewegen kann, ist eine kreis- oder spiralförmige Bewegung in diesem Koordinatensystem nicht möglich.

Heaviside1
Fragesteller
@elektrolurch123

Das stimmt doch gar nicht!

Da Bewegung von Raum und Zeit abhängig ist, kann man Raum und Zeit manipulieren.

q.e.d.

elektrolurch123  07.07.2015, 21:15
@Heaviside1

Man kann die Zeit dehnen und stauchen, aber sich trotzdem nur in eine Richtung, nämlich in die Zukunft bewegen. So ist der aktuelle Stand der Wissenschaft.

Heaviside1
Fragesteller
@elektrolurch123

Wenn man aber Raum und Zeit manipulieren kann bedeutet dies das Zeitreisen physikalisch möglich wären.

JTKirk2000  07.07.2015, 21:22
@Heaviside1

bedeutet dies das Zeitreisen physikalisch möglich wären.

Aber trotzdem nur in Richtung Zukunft.

elektrolurch123  07.07.2015, 21:24
@Heaviside1

Wäre schön, aber leider ist es so einfach nicht ;) Wenn es dir um Zeitreisen geht kann ich dir dazu das Zwillingsparadoxon erzählen:

Auf der Erde leben zwei Zwillinge. Einer entscheidet sich, einen Weltraumflug mit annähernd Lichtgeschwindigkeit zu wagen. Dies tut er, kehrt irgendwann aber um und fliegt genau so schnell wieder zurück. Bei der Landung (beide Zwillinge hatten die ganze Zeit absolut exakte Uhren um) stellen die Zwillinge fest, dass der, der auf der Erde geblieben ist, nun älter ist als der, der den Flug gemacht hat.

So müsste es aussehen, wenn die Relativitätstheorie recht hat - und ich kann dir sagen, dass sie sehr genau überprüft ist und schon im Alltag eine Rolle spielt, z.B. beim GPS (das ja mit Satelliten funktioniert). Der Altersunterschied der beiden Zwillinge ist größer, je länger der Flug gedauert hat und je schneller er war.

Nen schönen Abend noch!

JTKirk2000  07.07.2015, 21:34
@elektrolurch123

Das Zwillingsparadoxon finde ich sehr interessant. Ich habe dahingehend mal im Buch "Einsteins Relativitätstheorie zum leichten Verständnis für jedermann" von Gerald Kahan gelesen, dass es sich bei der Lichtgeschwindigkeit und der damit verbundenen Zeitdilatation und Längenkontraktion um Auswirkungen von Relativgeschwindigkeiten handelt, also der Geschwindigkeit eines Bezugssystems gegenüber einem anderen. Dabei wird die Behauptung aufgestellt, dass der Beobachter auf der Erde (theoretisch) bemerkt, dass die Zeit im Raumschiff, welches sich mit annähernd Lichtgeschwindigkeit relativ zu ihm bewegt, langsamer verstreicht, als für ihn. Ebenso bemerkt aber auch der Astronaut, dass sich die Erde für ihn mit annähernd Lichtgeschwindigkeit bewegt und entsprechend die Zeit auf der Erde nach seiner Beobachtung langsamer verstreicht, als im Raumschiff. Ich finde diese Theorie sehr interessant. Wenn man danach geht, bliebe nur noch die Raumzeitkrümmung in der Nähe massiver Objekte, um wirklich eine eindeutig nachvollziehbare Zeitdilatation und Längenkontraktion ohne diese Umkehrperspektive mit gleichen relativistischen Folgen, aber noch bin ich dahingehend ein Laie.

Euch auch einen schönen Abend.

Myjacy  07.07.2015, 22:37
@JTKirk2000

Iher verschwendet hier eure Zeit. Es handelt sich bei dem User hier um den gesperrten User DrRichtofen115 bzw. Heaviside1 bzw. teslajr.

Ein Schüler, der ohne elementares Grundwissen aus der Schulphysik oder Mathematik den Verschwörungsmist von Prof. Meyl nachsabbelt, ohne im geringsten eine Ahnung von den Fachbegriffen zu haben. Hier interessante Links dazu:

http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/~bruhn/Meyliana.html

Ebenfalls dazu gehört der mittlerweile verstorbene Dr. Axel Stoll (einfach mal in Youtube eingeben, der Mann war zum abfeiern), die die Meinung vertreten, die bösen Mächte (insb. die Ölmafia) würde der Menschheit seit den Patenten von Tesla vorenthalten, dass dieser bereits sog. Skalarwellen und damit verbunden die freie Energie entdeckte, die eine unerschöpfliche Energiequelle aus der 4. Dimension sein soll.

Natürlich vermarktet Meyl seine Skalarwellen sehr gut (Bücher und Experimentiersets). Vorträge darüber hält Meyl auch nur vor Laien, die er mit seinen Fachbegriffen beeindrucken kann. Vor Fachpublikum (richtige Mathematiker oder Physiker) traut er sich damit nicht. Wieso auch? Die merken, dass das Mist ist und kaufen sein Zeug sowieso nicht. Seine Universität hat sich im Namen des Dekans ebenfalls von diesen "Theorien" distanziert.

Eine unter Pseudomedizinern verbreitete Denkweise wird auch hier deutlich: Man gibt vor, Skalarwellen mit primitivsten elektronischen Mitteln erzeugen zu können, ist aber nicht in der Lage, ein Verfahren anzugeben, mit dem man die erzeugten Skalarwellen nachweisen, geschweige denn ihre Intensität oder andere Parameter messen kann (von vermeintlichen Nachweisen wie mit Meyls Experimentierkasten einmal abgesehen). Dennoch wird es als gerechtfertigt angesehen, Patienten einer somit nicht kontrollierbaren Strahlung auszusetzen.

Meyl ist Professor, weil die FH ihn mit der Lehre beauftragt (zum Glück darf er über diesen Pseudomist aber nichts vortragen) und ihm diesen Titel verliehen hat. Ohne diesen Titel wären die "Meyl'sche Theorie" unbekannt und Meyl würde nicht zu Vorträgen eingeladen. Keiner würde von einem unbekannten Durchschnittsbürger ein Set kaufen, wenn dieser behauptete, er könne damit Raumernergie einfangen. Es ist der mit dieser Position verbundene Vertrauensvorschuß, der es Meyl ermöglicht so "erfolgreich" in der Szene und selbst an Hochschulen tätig zu werden.

Hier mal ein paar Zitate dieser Personen (alles auf Youtube zu finden):

Dr. jur. Henning Witte ("Hatte Physik Leistungskurs")

"Die Skalarwelle ist eine Longitudinalwelle, die sich unterwegs durch Energiedepots in der 4. Dimension auflädt, sodass am Ende mehr Energie ankommt, als ausgesendet wurde. Unbegrenzte freie Energie und frahtlose Stromübertragung ist also möglich. Das wird nur von der Ölindustrie mit allen Mitteln geheim gehalten, damit diese weiterhin Geld machen können."

"Man kann Menschen fernsteuern, in dem man Skalarwellen verwendet. Alle Geheimdienste arbeiten damit."

"Menschen die über glühende Kohlen gehen, haben ihre Skalarwellen vom Gehirn so trainiert, dass sie die Kohle an der Oberfläche kalt machen."

"Es ist deshalb Flur in unserer Zahnpasta, weil das die Skalarwellenkommunikation zwischen unseren Gehirnhälften schwächt und wir so anfälliger gegenüber Fernsteuerung durch Skalarwellen werden."

Besonders schlauer Kommentar von einer Unbekannten Teilnehmerin eines der Seminare (das vermittelt einen Eindruck der Zielgruppe):

"Man braucht nur im Internet zu googlen... die USA hat so eine Waffe, dass sie Menschengruppen energetisch auseinander sprengen kann, weil die Waffe geht in das Blut rein und automatisch gehst du auseinander."

Dr. Axel Stoll

"Magie ist Physik durch Wollen."

"Alkohol schützt vor Radioaktivität."

"Der Äther, das ist das energiereiche Meer zwischen den Galaxien, ist die Energiequelle, die entscheidend ist für die Freie-Energie-Maschinen. Die muss man anzapfen entsprechend einem Implosions-Strudel. Das heißt eine Logarithmische Spirale raum-zeitlich betrachtet nach innen."

"Wenn ein Mensch autogen sein Kraftfeld verstärkt, könnte er schweben, also levitieren."

"Unsere Energie-Gruppe ist fähig Blei in Gold umzuwandeln. Kein Problem. Das nennt man kalte Fusion."

"Während des Dritten Reiches war Nicola Tesla hier zu Besuch. Die sind zum Pluto gestartet, waren innerhalb von 5 stunden dort und haben Gesteinsproben genommen. Wissen die Wenigsten."

!Die Zitate sind kein Scherz!

Ich habe als Physiker nicht schlecht gestaunt, wie viel schlauklingenden Blödsinn einzelne Menschen fabrizieren können. Dabei kann man mit der Vektoranalysis aus dem 1. Semester jedes Mathematikstudiums nachweisen, dass dieser Meyl bei der Herleitung groben Unfug betrieben hat.

Viele Menschen sind beeindruckt von diesem Pseudozeug. Das ist das Gefährliche daran!