Was bedeutet PS. in einem Brief?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich rate mal post scriptum oder so :)

das ist latein und bedeutet "nach dem schreiben"

Dracon94  14.03.2011, 17:26

danke für den Stern _

PS Abkürzung für Post Scriptum, das ist lateinisch und heißt übersetzt: Nach dem Geschriebenen, sinngemäß: nach der Unterschrift

Halt alles, was man während des Schreibens vergessen hat zu erwähnen, aber noch unbedingt in den Brief rein muss..

Post scriptum also ein nachtrag zu dem geschriebenen nachdem man schon die Grußformel geschrieben hat. In Zeiten von Word und delete taste eigentlich hinfällig.

P.S. bedeutet so viel wie "Post Scriptum". Es kommt aus dem lateinischen und lautet frei übersetzt. "Nach(träglicher) Satz"

Post Scriptum Ich hab was vergessen

:P

das schreibt man nicht normalerweise, sondern dann wenn einem am Ende des Briefes noch was einfällt ...