Was bedeutet pro 1000 Einwohner?

3 Antworten

1000 Einwohner bedeutet 1000 Einwohner? Was ist den daran nicht zu verstehen.

Es wird einfach die Gesamtzahl auf 1000 Einwohner heruntergerechnet um einen vergleichbaren Durchschnitt zu setzen.

jungemitzielen
Fragesteller

Ich war dumm, Danke

MfG

"35 Promille" ist eine relative Anzahl. Dazu noch zu erwähnen, ob es "pro 1000" oder "pro 1 Millionen" ist, ist vollkommen belanglos. Es sind nämlich auch 35 Promille pro 13'781 Einwohner.

Diese Aussage bedeutet also, dass die Person, die das schrieb, von Mathematik, bzw. Statistik keine Ahnung hat.

du brauchst noch den zeitraum dazu .. ich nehme an 1 jahr

also in einem "dorf" mit 1000 einwohner werden in dem jahr 35 Kinder geboren.

..... und das jetzt statistisch auf egal wieviele einwohner des ganzen landes bezogen.

promille und / tausend ist doppelt gemobbelt. eines brauchst du nicht schreiben. promille heißt ja gerade pro tausend = geteilt durch tausend.