Was bedeutet "Postapokalyptisch"?

10 Antworten

Die Postapokalypse ist die Zeit nach einem Ereignis, das große Teile der Menschheit sowie die durch sie aufgebaute Zivilisation vernichtet hat. Alte Gesellschaftsordnungen gelten nicht mehr, oft herrscht ein archaisches System des Stärkeren. Postapokalyptische Erzählungen sind ein – oft dystopisches – Subgenre der Science-Fiction und Fantasy.

http://de.wikipedia.org/wiki/Postapokalypse

Story nach einem Weltuntergang oder globalem Problem. Ähnlich wie Si-Fi-Filme/Stories

Die Zeit nach der Apokalypse (dem Weltuntergang etc.). Post=nach ( zumindest hat es oft die Bedeutung).

Ich bin mir nicht sicher, würde aber meinen dass das quasie eine Apokalypse dieser Zeit ist..

Hergeleitet aus dem Begriff Postmoderne..