Frage von DatMio, 36

Postapokalyptischer anime?

Mich würde interessieren ob es einen postapokalyptischen Anime gibt der etwas ernster und dunkler ist und beispielsweise den Metro-spielen ähnelt. Die meisten Anime die nach der Apokalypse handeln sind meist sehr Animeklischeelastig.

Antwort
von vwteufel, 18

ich würde mal sagen:

Seraph of the End

Coppelion

Hundred

Seiken Tsukai no World Break

ich weiß aber nicht ob postapokalyptisch bei jeder serie zutrifft

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 13
  • Silent Möbius
  • Ergo Proxy
  • vll auch Neon Genesis Evangelion
Antwort
von Crysali, 14

God Eater ist da eine gute Wahl. Der Anime ist zwar leider ein Manga-Promotional Anime, aber sonst sehr gut gemacht, mit Action-Szenen und spannenden Kämpfen.

Kabaneri of the Iron Fortress spielt zwar zur Zeit der Industriellen Revolution, hat aber auch eine finstere post-apokalyptische Atomsphäre.

Antwort
von AAXXB24, 20

Seraph of the end
God eater
Danganronpa

Glaube das passt

Kommentar von DatMio ,

Ich checks mal aus, die Firma dankt.

Kommentar von AAXXB24 ,

ich bin mir aber nicht sicher haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten