Was bedeutet Parallelgesellschaft?

2 Antworten

Gruppen, die sich bewusst von der übrigen Gesellschaft absondern. Werden skeptisch beäugt, weil da auch nicht selten etwas ausgebrütet wird.

Parallelgesellschaft ist ein soziologischer Begriff. Er beschreibt die gesellschaftliche Selbstorganisation eines segregierten, sozialen Milieus, das sich „von der Mehrheitsgesellschaft abschottet und ein alternatives Wertesystem befolgt. Sie haben ihre eigene Norm ,Kultur usw.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Parallelgesellschaft