Was bedeutet oszillierend?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oszillierende Schleifer arbeiten mit Schwingungen des Schleifmittels (Deltaschliefer, Schwingschleifer).

Rotationsschleifer (Winkelschleifer) durch Drehung des Schleifkörpers.

Die Oszillation wurde übrigens von Fein (Multimaster) als Weiterentwicklung einer chirurgischen Gipssäge erfunden.

Mit einem rotierenden, kreissägenartigen Werkzeug würde die Haut verletzt, wenn man durch den Gips kommt - mit einer oszillierenden Scheibe wird eine Meisselwirkung erzeugt.

G imager761

Schwingend ,-ein Oszillograph misst und zeigt Schwingungen auf einem Bildschirm an die von bestimmten Geräten oder Elektronikischen Bauteilen ausgehen,man kann auch Schallwellen über einen Oszillographen darstellen.

MFG Wollelan

Ja hin und her. Die Raumluft wird positiv geladen. Kopfschmerzen/Schlechte Raumluft belebt.

in einer flüssigen bewegung schwingend...

lg, anna

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie du ja sicher auch auf Wiki gesehen hast. Oszillierend bedeutet an sich einfach, dass etwas schwingt, also hin und her, leicht und schwer, ja das ist der Lauf der Welt...

... doofe Ohrwürmer.