Was bedeutet OnSpot bei CS:GO?

4 Antworten

Das ist ein Spot der nicht genauer benannt ist der aber im Radius von A oder B ist. Es gibt sozusagen die Position "Onspot" nicht. Nur "A Onspot" oder "B Onspot". Aber die beiden anderen haben es ja schon ziemlich genau beschrieben :P

On Spot - auf dem bombenplatz

Also wenn jemand sagt
Ich bin on Spot
Dann bedeutet das auf dem bombenplatz

Manche nennen aber auch besondere Positionen einen Spot
Aber eigentlich ist damit immer a oder b gemeint

Eigentlich sagt man mittlerweile ''on side'', bedeutet aber dasselbe. Nämlich, dass sich der Gegner unmittelbar in der Nähe bzw. auf dem Bombenplatz (A oder B) befindet, wo man sich momentan aufhält oder welchen man gerade versucht einzunehmen.

TheWorld3D  22.03.2017, 22:23

Nicht ganz "on side" sagt man eher wenn er sehr na am Spot ist und onspot wenn er drauf ist

Pr3d4t0rx  25.03.2017, 10:59
@TheWorld3D

Nein mittlerweile sagen die Leute einfach on side. Wenn sie auf dem Punkt sind. Sowieso bedeutet on side und on point das gleiche.

On Spot = Auf dem Punkt - also entweder auf A oder B (direkt auf der Markierung plus gewisser Radius - meist der Raum, in dem die Bombe gelegt werden kann)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.