Was bedeutet obv im Bereich Gaming?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

wenn es mehrer Tragen im Namen, dann ist es oft entweder ein Clan oder auch eine Gruppe. Zum Beispiel haben ziemlich viele Twitch-Streamer am Ende ihres Namen TTV was für Twitch TV steht.

Es könnte aber auch eine Abkürzung für obviously sein, was ich jetzt in deinem Beispiel als wahrscheinlichsten einstufen würde. Da Clans eher dann zum Beispiel: obv_Telly nutzen würden.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

xColinHBEx  12.05.2021, 07:34

Danke dir für den Stern!

Oftmals, wenn es mehrere Spieler tragen, ist ein Hinweis auf einen Clan/eine Gruppe. Quasi der Gruppenname an dem man erkennt, dass die Spieler zusammengehören