Was heißt Carry/Carrie im Gaming-Bereich?

6 Antworten

Das bedeutet, dass jemand jemand anderen sehr viel im Spiel hilft und oft der, dem geholfen wird wenig zum Team beiträgt. Also wenn jemand schreibt: Du wirst von Person X gecarried, dann meint er damit, dass Person X dir komplett hilft die Runde zu gewinnen

1. In a video game when the team is trash or they die and one of the team members has to put the team on his back and carry them to a win.

2. To put someone on your back and take them

Verstehst du das oder soll ich übersetzen?

Das kommt vom Wort "carry" (tragen) und bedeutet, dass dich dein Mitspieler durch das Spiel trägt, also er alles für dich macht, während du nichts bewirkst. (Bsp: Ihr gewinnt eine Runde: Du hast 0 Kills, aber dein Mitspieler 20 Kills - dann hast du sozusagen nichts zum Sieg beigetragen)

Lg

Das deine Leistung so schlecht ist, dass jemand anderes mehr Leistung abliefern muss um dich auszugleichen.

Oder anders gesagt: du wirst mitgeschleift.

Zum Beispiel in Rainbow 6. Wenn der teammate 10 kills hat und jeder im selben team weniger. Dann carried er euch.