Was bedeutet oberflächlich sein?

15 Antworten

Dass du nur auf das Äußere achtest, und der Charakter bei dir nur an 2. Stelle steht.

Scheinbar befaßt Du Dich nicht intensiv genug mit den Dingen und auch was mit ihnen oder den Dir bekannten Personen geschieht, ist Dir im Grunde egal.

Das für dich nur zählt wie sich jemand nach außen gibt und es dich nicht interressiert wie es wirklich in jemandem aussieht.

Das du nur auf das äußerliche achtest und nicht auf die inneren werte.

das du die Menschen nur nach ihrem Aussehen oder Reichtum magst, und nicht wegen ihrer inneren Werte, oder so was in der Art eben