Frage von Angmarhero,

Was bedeutet "nvm" in Chats?

steht oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mezzo493,

so viel wie: schon gut / macht nix (nevermind)

Antwort
von ChrisF1987,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Heutzutage verwenden viele Leute englische Wörter wenn sie auf deutsch chatten. TMI (too much information) oder btw (by the way). nvm ist auch so eine Abkürzung und bedeutet wie schon richtig gesagt wurde nevermind.

Antwort
von kruemeltee123,

Nevermind -> Vergiss es / Schon gut / Hat sich erledigt

Antwort
von petrasuper,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das sollte sich eigentlich aus dem Zusammenhang ergeben. Ich denke, es handelt sich um einen englischen Ausdruck aus der Umgangssprache. Gemeint ist damit Never mind, und es bedeutet ungefähr soviel wie "schon gut", "macht nichts" - falls es im Gespräch vorher ein Mißverständnis gab oder "es ist egal" wenn sich ein Thema erledigt hat. Keine Sorge, das muss man nicht wissen, das kann man sich erklären lassen ;)