Was bedeutet Mon Cherie?

7 Antworten

"Mon chérie" geht gar nicht, sondern nur "Mon Chéri". Es müsste sonst "Ma chérie" heißen. In jedem Fall bedeutete es "mein Liebling" (im ersten Fall männlich, im zweiten Fall weiblich). Es bedeutet auf keinen Fall "Meine Kirsche", auch wenn in dem Verlegenheitsgeschenk von Ferrero etwas Kirsche enthalten ist. Kirsche heißt "cérise" auf Französisch.

der Ausdruck kommt aus der französischen Sprache.Wörtlich übersetzt heißt es meine Kirsche,aber wird auch verwendet als mein Liebling.

Also mein Freund ist Franzose und ich denke es heißt frei übersetzt sowas wie ''Mein Schatz'' :)

Mein Lieber

oder

mein liebling

:-)