Was bedeutet 'mit dir Halma spielen'?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte mir denken.......ist bezogen auf = Sprungfolgen zu erkennen und zu entwickeln. Gleichzeitig verbaut man dem Gegner solche Bahnen..........Also eventuell ein siegreiches Kräftemessen, geistig oder körperlich, bis zum Sieg des EINEN oder des ANDEREN!!!!

elenore  10.02.2014, 15:47

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

Ich weiß nicht, ob der Spruch eine tiefere Bedeutung hat, aber Halma ist ein interessantes, altes Brettspiel...

Zwei Ostfriesen spielen Halma. Sagt der erste : "Uno" Sagt der andere: "Spinnst du? So spielt man doch nicht Dame!“