Was bedeutet Lovebooming (Sekten)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Love Bombing versteht man Umsorgen, Zuwendung,Aufmerksamkeit, das einem Neumitglied besonders zugewendet wird.

Gerade das Gefühl persönlichen Angenommenseins und die Vermittlung eines neuen Ziels sind für Interessenten und Neumitglieder oftmals von entscheidender Bedeutung. Die Attraktivität des Angebotes allein genügt nicht.Ausschlaggebend ist vielmehr ein Faszinationsmechanismus bei dem für das individuelle Bedürfnis des Einzelnen, eine individuell auf seine Situation zugeschnittene Lösung angeboten wird.

Hier findest Du weitere Infos.

http://www.sektenwatch.de/drupal/sites/default/files/files/Ursachen.pdf