Was bedeutet LoF im Zusammenhang mit der Geschwindigkeit von Quads?

3 Antworten

Es hat keine Bedeutung. Ein Quad wird eingetragen mit der Leistung die in den Papieren steht. Das bedeutet weder das die Kiste nur 80 läuft, noch das sie 140 laufen muss. Auch steuerlich bringt es Dir in der Regel keinen Vorteil mehr, außer du bist als Landwirt im Einsatz. Für alle anderen ist es aus Sicht des Finanzamts ein Hobby. Es kann sein, dass Du durch die Eintragung einen Anhänger verwenden darfst, oder auch mit 2 Personen fahren darfst, dass war's dann eigentlich.

LoF bedeutet Leistung offen . Im original werden alle Quads/ATV mit einer Begrenzung von 15 KW ausgeliefert. Bei einem hubraumstarken Quad ist das natürlich Schwachsinn . du willst natürlich die volle Leistung haben . Deshalb werden diese meist Als Ackerschlepper Zugmaschine zugelassen . So steht es dann auch in den Papieren . Hierzu sind meistens einige Umbauten notwendig .Anhängerkupplung ,Nebelscheinwerfer usw. Wie Sportquads gibt es teilweise Etwas Probleme diese als LoF Zugelassen zu bekommen . In der Steuer macht sich die Zulassung in keiner Form bemerkbar . einziger Vorteil ist noch das du für eine Lof zugelassenes Fahrzeug keine AU brauchst. Wenn du noch genaue Informationen braucht versuch es doch mal in einem Quad ATV Forum .

www.cectekforum.de