Kymco Maxxer 450 LoF?

1 Antwort

Ich kenne zwar nur den "alten" 250er Maxxer, aber ich nehme mal an, dass Kymco seiner Linie treu bleibt.

Selbst beim kleinen 250er war der Motor drehfreudig und anspruchslos.

Die Verarbeitung ist gut und robust.

Mir gefiel besonders der niedrige Schwerpunkt, der die Kippneigung relativ gering hielt. (Das konnte ich gegen ein gleichmotorisiertes Herkules gut vergleichen. Das Herkules war erheblich niedriger, als mein Maxxer. Trotzdem kippte es in Kurven, wo ich noch problemlos rumkam.)

Einzig die Steuerung der Gangsperre gab ziemlich schnell auf. (Hab sie gebrückt, da ich ja weis, dass ich nicht beim Rollen vom Vorwärtsgang in den Rückwärtsgang schalten darf.)

Maxxel99722
Fragesteller

Wie sperrt man die

dvdfan  17.02.2023, 09:05
@Maxxel99722

Ne, die Gangsperre musst du nicht sperren, die tut das selbst.

Wenn das Quad eine Variomatik mit Keilriemen hat, dann gibts häufig ein Wendegetriebe zum Rückwärtsfahren. Aber wenn man beim Fahren den Wählhebel (Vorwärts-Rückwärts) betätigt, dann zerlegts das Getriebe. Deshalb muss die Bremse zusätzlich betätigt werden. Lässt man die Bremse weg und schaltet um, dann wird sofort die Zündung unterbrochen und der Motor geht aus.