Was bedeutet Kräftegleichgewicht und in welchem Bewegungszustand sind dann die Körper?

2 Antworten

Das Kräftegleichgewicht bedeutet, dass aslle Kräfte die auf einen körper wirken egal in welche richtung sich gegenseitig aufheben dabei befindet sich der körper im Stillstand oder bewegt sich mit konstanter Geschwindigkeit.

Im Kräftegleichgewicht heben sich alle auf einen Körper einwirkenden Kräfte unter Berücksichtigung ihrer Richtung gegenseitig auf. Im Kräftegleichgewicht erfährt der Körper keine Beschleunigung, bewegt sich also gleichförmig oder steht still.