Was bedeutet jemanden nicht zu respektieren?

2 Antworten

Das was es heißt. Jemanden zu respektieren heißt das man von jemandem eine hohe Meinung hat, mit denjenigen achtungsvoll umgeht und naja und ihn halt respektiert. Das kann man nicht richtig erklären. Und wenn man jemanden nicht respektiert heißt es eben das man mit jemandem oder etwas so umgeht als würde man es nicht wertschätzen und nicht achten.

Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären

Zilpzalp2
Fragesteller

Sowas wie man stürmt in das Zimmer einer Person die sich da nackt aufhält und sie anschreien ziehen sie sich was an?

Sunny674  16.03.2024, 22:19
@Zilpzalp2

Je nachdem in welchem Raum. Wenn sich die eine Person ( sagen wir mal Person 1 ) in ihrem eigenen Zimmer umzieht und jemand reinstürzt und dann meckert und meint das sich Person 1 anziehen soll dann wäre das respektlos ja. Nicht nur das… War das deine Frage?

Sunny674  16.03.2024, 22:22
@Sunny674

Wenn sich Person 1 in einem anderen Zimmer also in einem das nicht ihrer Familie zum Beispiel gehört und Person 1 dort nackt herumläuft obwohl Person 1 weiß das das Person 2 nicht möchte dann wäre Person 1 respektlos.

Verstehst du‘s?

Genau das, was es sagt: Dass man jemanden nicht respektiert.

Daran gibt es doch nichts zu deuteln.