Was bedeutet „Ich achte darauf, in welchem Winkel die Schienen die Fahrbahn kreuzen und vermeide spitzwinkliges Überfahren der Schienen“?

3 Antworten

Schon mal Geometrie gehabt? Spitzer Winkel? Ein Winkel kleiner 90°? Ja, war schon in der 4 und 8. Klasse, also alles klar.

Julisfragen121
Fragesteller

Eh ja schon klar, aber ich versteh die Antwort nicht und auf was das bezogen ist

Damit deine Alufelgen nicht auf die Schinen schneiden wie Schere, und eventuell Schaden an Gumi, Felge hast, oder abrutschen und damit plötzlich die Fahrrichtung wechseln. Kommt darauf an wie hoch die Schine ist. 90° ist eh nicht immer möglich.

Motorad???

Das heißt, dass du immer auf der guten Seite bleibst von der Welt und die schlechte Seite meidest